AGB / Informationen

1.Buchung

Die Buchungsanfrage ist über Telefon: 06676 9183 250

oder E-Mail: info@ungefroens-höfchen.de  möglich.

Bei Verfügbarkeit im gewünschten Zeitraum, bestätigen wir die Buchung per E-Mail.

Die Mindestbuchungszeit beträgt 3 Nächte.

2.Storno/ Reiserücktritt

Bis 4 Wochen vor Buchungstermin/Anreisetag kann kostenlos storniert werden.Bei späteren Stornierungen behalten wir, aufgrund der begrenzten Bettenanzahl, die Anzahlung ein.

Sollte es von unserer Seite aus zu einer Absage kommen, erstatten wir die Anzahlung auf Ihr Konto zurück.

3.Zahlungsbedingungen

40% des Übernachtungspreises (des Gesamtpreises) sind direkt bei Buchung fällig und auf das angegebene Konto zu überweisen:

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

IBAN DE 89 5325 0000 0035 0064 88        BIC HELADEF1HER

60% des Übernachtungspreises (des Gesamtpreises) sind bei Ankunft, mit Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepass, an der Rezeption in bar zu zahlen.

Erfolgt keine Anzahlung, verfällt die Reservierung nach 5 Tagen.

Kosten die nachträglich auf dem Hof entstehen, sind vor Ort zu begleichen (Frühstück, Getränke, etc.).

4.An- und Abreise

Die Wagen/ FeWo stehen an Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung,

sollten es zu einer Anreise nach 18.00 Uhr kommen, geben Sie bitte telefonisch Bescheid (06676 9183 250).

Am Abreisetag sind die Wagen/FeWo bis 10.00 Uhr sauber zu verlassen.

Sollte eine spätere Abreise gewünscht werden, ist dies als ganzer Tag zu zahlen.

5.Parkplätze

Diese stehen in unmittelbarer Nähe kostenfrei zur Verfügung, für ein Fahrzeug pro Wagen/FeWo.

6.Haustiere

Wir bitten auf das Mitbringen jeglicher Haustier zu verzichten, rund um unseren Hof leben Tiere.

Bitte auch keine Hof Tiere (Katzen etc.) mit in die Wagen/FeWo nehmen.

7.W-Lan/ TV

Ein ländlich langsames W-Lan steht zur Verfügung.

TV-Geräte/ Radio gibt es in den Wagen/FeWo nicht.

8.Hausordnung:

• Unser Hof wird aus Sicherheitsgründen videoüberwacht, mit Betreten des Geländes erklären sich Gäste damit einverstanden.
  • Die Bezahlung Ihres Urlaubes erfolgt bar bei Anreise. Die bereits getätigte Anzahlung wird natürlich verrechnet. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren.
  • Die Wagen/ FeWo sind am Anreisetag ab 15: 00 Uhr bezugsfrei. Am Abreistag sind die Wagen/ FeWo bis 10:00 Uhr besenrein frei zu machen. Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, mitgebrachte Lebensmittel sind mitzunehmen, Betten müssen nicht abgezogen werden.
  • Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.
  • Tiere sind in den Ferienwohnungen und in den Zirkuswagen nicht erlaubt, auch keine Tiere vom Hof.
  • Wir bitten Sie, nicht mit schmutzigen Schuhen in die Wagen/ FeWo zu gehen. Für Ihre Schuhe steht Ihnen eine Schmutzablage neben der Haustüre zur Verfügung.
  • Das Trennen von Müll ist uns ein Anliegen: Verpackung(gelber Sack), Papier/Pappe, Glas, Restmüll, es sind gekennzeichnete Behälter vorhanden.
  • Aus Umweltsicht bitten wir um den bewussten Umgang mit Wasser, Strom, Klimaanlage.
  • Bei Verlassen der Wagen/FeWo bitte Fenster und Türen schließen, Klimaanlage ausschalten. Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand oder an Dritte weiter. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
  • Kerzen und offenes Feuer sind aus Brandschutzgründen in den Wagen/FeWo nicht erlaubt.
  • Das Rauchen ist in den Wagen/FeWo und in anderen Innenräumen nicht gestattet, außerhalb bitten wir Aschenbecher zu verwenden. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen und eine zusätzliche Reinigungsgebühr von 200,-Euro berechnen.
  • Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
  • Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.
  • Bitte achten Sie auf Ihre Wertgegenstände, wir können keine Haftung für den Verlust übernehmen.
  • Das Grillen ist nur im vorgesehenen Grillbereich erlaubt, wir haben für Sie eine Sitzecke im Grillbereich, sowie einen Sitzbereich an der Feuerschale eingerichtet. Bitte keine separaten Grills vor den Wagen/ FeWo aufstellen. Bei schlechtem Wetter die Stuhlkissen in die dafür vorgesehene Kiste zu legen.
  • Im Sinne der guten Nachbarschaft halten Sie bitte die Ruhezeiten von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr ein. Partys und Veranstaltungen sind untersagt.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, bei Fragen sind wir selbstverständlich gerne für Sie da.

Fam. Ungefroren

Letzte Aktualisierung der Hausordnung: Mai 2023